Montag, 29. Februar 2016

Ein Bericht über die ersten Travemünder Brettspiel-Tage

Spiele, Meer und Pommes

Das waren sie also, die ersten Travemünder Brettspiel-Tage im TSV Clubhaus.
Die Jungs vom Spieleclub Ludo Liubice hatten vom 12.2. – 14.2. dazu eingeladen.
... und ich muss sagen – Ich fand’s super!

Nette Leute, tolle Stimmung und super Spiele machten die Veranstaltung für mich zu einem erfolgreichen und erlebnisreichen Wochenende. So haben sich nicht nur meine Assoziationsfähigkeiten bei Spielen wie Codenames verbessert, auch habe ich in meinem Leben noch nie Plättchen durch Katakomben oder eine Formel Eins Rennstrecke schnipsen müssen.

Natürlich hat sich für mich wieder einmal bestätigt:
Ob für (als Katakombenlord) oder gegen mich (als Overlord bei Descent) – Das Böse siegt immer!

Vielen Dank an die Veranstalter, die mit Würfeln und Herz voll bei der Sache waren.
Ich komm auf jeden Fall wieder *dämonisches Lachen*.

Kirsten

Dienstag, 2. Februar 2016

Kleiner TST Danksagung und Bilder

Moin,

was für eine geile Veranstaltung :-) viele neue Gesichter, viele Spiele, viel Spaß und auch wir als Orga waren rundum zufrieden.
Ein großes Dankeschön dafür an unsere Besucher. 

Sollte es irgendwie konstruktive Kritik oder Veränderungsvorschläge geben, teilt sie uns bitte mit:  travespieltreff@aol.com

Ich stelle fest, dass ich viele Spiele, die ich gerne gespielt hätte, nicht geschafft habe. Ich denke nicht, dass ich damit alleine stehe.
Die nächste Möglichkeit dazu ist der Große TST in Lütjensee am  02.09. bis 04.09.2016:
Wir hoffen viele von euch dort wiederzusehen.

Vielleicht bieten wir auch noch einen weiteren Kleinen TST in Neritz Ende Mai an.
Dies muss aber noch im Verein besprochen werden.

Genug gelabert, hier ein paar Eindrücke:

Frühstücksrunde ist fertig, gleich geht es los.

Ein Teil der Spieleauswahl.

Dropzone Spieletisch



Dungeon Saga

Dungeon Saga

Die Unterstadt, die Gruppe hatte drei Spiele am Stück gespielt - muss wohl Spaße gemacht haben.

Star Wars Armada

Star Wars Armada Modelle
Die ersten Spielrunden

Zombicide Black Plague - finde ich persönlich regeltechnisch besser als das "Normale".

Zombicide Black Plague
Smasch Up Kartenspiel



Shadows of Brimstone wurde mit verschiedenen Gruppen 12 Stunden!!!!! gespielt.

Bildunterschrift hinzufügen